Am letzten Sonntag, dem 21.04.2024, haben unsere Jugendlichen beim NiersCleanUp der Jugendfeuerwehren des Kreises Kleve teilgenommen.
Wie der Name es schon verrät wird dabei die Niers von Unrat befreit. Zusammen mit den Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Kevelaer sind wir am Anleger in Wetten in Schlauchbooten zu Wasser gelassen worden. Auf unserem Abschnitt bis zum Anleger in Kevelaer haben wir alte Kanister, Folien, Flaschen aus Glas und Kunststoff und noch einige Dinge mehr aus dem Wasser gefischt. Die schnelle Strömung hat uns dabei die Arbeit an der ein oder anderen Stelle ganz schön erschwert. Nichts desto trotz haben wir einen erfolgreichen Tag gehabt!
Nach getaner Arbeit gab es dann noch eine Stärkung vom Grill.
Dank dieser Maßnahme haben wir nicht nur etwas für unsere Umwelt getan sondern auch eine der Aufgaben erledigt, welche unsere Jugendlichen für die Abnahme der Jugendflamme benötigen.