Die Ehrenabteilung der Feuerwehr

Eines der wichtigsten Bestandteile in den Löschzügen ist die Ehrenabteilung. Regulär wird man in diese „richtige“ Feuerwehr durch den Wehrleiter mit Vollendung des 67. Lebensjahr „befördert“.
Diese Kameraden sind immer bereit Aufgaben zu übernehmen, angefangen vom Parkplatzdienst beim Reitturnier, Bedienung bei Festivitäten, Reparaturen und in Ordnung halten der Feuerwehrhäuser oder einfach nur Kamerad sein beim Gerätedienst, Übung oder Einsatz.

Die Ehrenabteilung des Löschzuges Sevelen
Die Mannschaftsstärke unserer Ehrenabteilung beträgt 13 Kameraden, die teilweise schon über 75 Jahre Mitglied im Sevelener Löschzug sind.

vlnr: Wilhelm Schnackerz, Gerd Rennen, Gerd Hotstegs, Josef Schmetter, Wilhelm Daniels, Norbert Spengel, Franz Baumanns, Ludwig Hoeps, Peter Ullrich, Heinz Hoffmanns, Johannes Smeyts, Hermann-Josef Schmetter, Leiter der Feuerwehr GBI Daniel Eumes, Bürgermeister Clemens Brüx, stellv. Leiter der Feuerwehr Ludwig Boemans; es fehlt Willi Fronhoffs