Einsatzmeldung: H1 – Hilfeleistung
Viel zu tun gab es für die Einsatzkräfte des Löschzugs Issum am heutigen Tag: Zuerst sorgte ein geplatzter Hydraulikschlauch für Arbeit. Hierbei liefen ca. 10-15 Liter Hydrauliköl aus und versickerten teilweise in den Boden.
Als Erstmaßnahme wurde Ölbindemittel aufgebracht und die untere Wasserbehörde nachalarmiert, die weitere Maßnahmen veranlasste.
Am frühen Nachmittag rutschte ein Hund in einen Wassergraben, aus dem er, auch mit Unterstützung seines Herrchens, nicht mehr heraus kam.
Ein Trupp rüstete sich mit Wathosen aus, mittels einer Feuerwehrleine und viel Muskelkraft wurde das verängstigte Tier aus dem Graben gerettet. Schließlich konnte der sichtlich erschöpfte Hund seinem überglücklichen Eigentümer heil übergeben werden.