Einsatzmeldung: H1 – Türöffnung
Eine Seniorin rief telefonisch bei einer Nachbarin um Hilfe. Die Nachbarin versuchte vergeblich durch mehrfaches Klingeln und Klopfen persönlichen Kontakt zu der Anruferin herzustellen und verständigte im Anschluss die Einsatzkräfte der Feuerwehr.
Im Rahmen der Erkundung öffnete nach eindringlichem Klopfen die Anruferin unversehrt die Wohnungstür. Die Kollegen des mitalarmierten Rettungsdienstes kümmerten sich anschließend um die ältere Dame, um mögliche Erkrankungen auszuschließen.
Alle Einsatzkräfte der Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei konnten anschließend wieder einrücken ohne weiter tätig zu werden.