Ein außer Kontrolle geratenes Martinsfeuer griff in Großholthuysen auf einen angrenzenden Wald über. Da anfangs der Ort des Brandes unklar war, wurde der Löschzug Rheurdt alarmiert, im Rahmen der Zuständigkeit wurde der Löschzug Sevelen vom Rheurdter Einsatzleiter nachalarmiert.
Da die ersten Brandbekämpfungsmaßnahmen bereits durch die Rheurdter Einsatzkräfte eingeleitet waren, unterstützten die Kameraden des Löschzuges Sevelen. Unter Zuhilfenahme eines Wasserwerfers und mehreren Strahlrohren wurde das Feuer bekämpft, durch das schnelle Eingreifen konnte einmal mehr schlimmeres verhindert werden.