Neue Wehrführung der Freiwilligen Feuerwehr Issum vereidigt

Turnusmäßig wählten die Angehörigen der Gesamtwehr Issum den bisherigen Wehrleiter Karl Hans erneut als Wehrführer. Zum neuen stellvertretenden Wehrführer wählte die Versammlung der aktiven Wehr aus ihren Reihen den Gemeindebrandinspektor Thomas Finke. „Damit ist Karl Hans der dienstälteste Wehrführer im Kreis Kleve!“ bestätigte Kreisbrandmeister Paul-Heinz Böhmer, der die Anhörung der Gesamtwehr bereits im vergangenen Jahr durchführte.
Nun fand die Vereidigung der beiden Gemeindebrandinspektoren im Rathaus durch Issums Bürgermeister Gerhard Kawaters, in Anwesenheit der Ordnungsamtsleiterin Susanne Hackstein, statt.
„Ich wünsche Karl Hans und seinem neuen Stellvertreter auch im Namen von Rat und Verwaltung der Gemeinde Issum viel Erfolg und gutes Gelingen ihrer verantwortungsvollen Tätigkeit und danke Beiden für die hohe Bereitschaft dieses Amt auszuüben.“ so der Bürgermeister bei der Feierstunde, bei der die Vereidigung zu Ehrenbeamte auf Zeit ausgesprochen wurde.

Bürgermeister überreicht Urkunden und Abzeichen an die neue Wehrleitung der Feuerwehr

vlnr: Bürgermeister Gerhard Kawaters, stellv. Wehrführer GBI Thomas Finke, Wehrführer GBI Karl Hans, Ordnungsamtsleiterin Susanne Hackstein