Einsatzmeldung: B3 – Explosion
Aus bisher nicht bekannter Ursache ist es Am Wasserwerk in einem Einfamilienhaus zu einer Explosion mit anschließendem Großbrand gekommen, in dessen Verlauf eine Person mit schweren Verletzungen aufgefunden wurde und durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht wurde.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr setzten drei Strahlrohre zur Brandbekämpfung unter schwerem Atemschutz ein.
Über die Explosionsursache sowie über die Schadenhöhe kann zur Zeit keine Auskunft gegeben werden.
Insgesamt waren 46 Feuerwehrangehörige mit 9 Fahrzeugen, der Rettungsdienst sowie Einsatzkräfte der Polizei rund 3,5 Stunden im Einsatz.