Einsatzmeldung: R3 – Verkehrsunfall mehrere Personen eingeklemmt
Im Kreuzungsbereich Sevelener Straße (L362) /Holthuysener Straße kam es zu einem Zusammenstoß eines LKW mit einem Pkw. Zwei Personen wurden bei dem Aufprall im Pkw eingeklemmt und mussten unter Verwendung hydraulischer Rettungsgeräte durch die Feuerwehreinsatzkräfte gerettet werden.
Des Weiteren sicherten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Einsatzstelle ab und unterstützten die Kollegen vom Rettungsdienst bei der Patientenversorgung. Im weiteren Verlauf wurde der Landeplatz für den Rettungshubschrauber eingerichtet und an den Unfallfahrzeugen die Batterien abgeklemmt sowie ausgelaufene Betriebsstoffe abgestreut. Zur Zeit wird die Unfallstelle für das Unfallaufnahmeteam der Polizei ausgeleuchtet.
Die 32 Einsatzkräfte der Löschzüge Sevelen und Issum waren mit 9 Fahrzeugen im Einsatz, des Weiteren zwei Notärzte, zwei Rettungswagen, ein Rettungshubschrauber sowie mehrere Einheiten der Polizei.