Einsatzmeldung: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Aus bisher nicht geklärter Ursache kam es im Kreuzungsbereich Kevelaerer Straße / Gelderner Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw mit insgesamt sechs betroffenen Personen. Eine Person wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste unter Zuhilfenahme hydraulischer Rettungsgeräte aus dem Auto befreit werden. Eine weitere Person war in einem Pkw eingeschlossen, die Tür wurde ebenfalls mit einem hydraulischen Spreizer geöffnet. Ein Patient wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen, weitere Verletzte wurden bodengebunden in Krankenhäuser gebracht. Der Rettungsdienst war mit vier Rettungswagen und zwei Notarzteinsatzfahrzeugen vor Ort.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr retteten die Personen aus den Unfallfahrzeugen, sicherten die Einsatzstelle ab und betreuten die Personen. Im weiteren Verlauf des Einsatzes wurden ausgelaufene Betriebsstoffe abgestreut und die Batterien an den Unfallfahrzeugen wurden abgeklemmt.
Insgesamt waren 27 Feuerwehrangehörige der Löschzüge Issum und Sevelen mit sechs Einsatzfahrzeugen ca. 90 Minuten im Einsatz. Über Schadenhöhe und Schadenursache können zur Zeit keine Auskünfte gegeben werden.



