Treffen der Ehrenabteilungen der Feuerwehren im Kreis Kleve; Sevelener Ludwig Hoeps als ältester Kamerad besonders geehrt
In Uedem fanden sich am heutigen Samstag (22.04.2023) viele Angehörige der Ehrenabteilungen der Freiwilligen Feuerwehren des Kreises Kleve, zum alljährlichen gemütlichen Beisammensein, ein.
Großen Beifall erhielt auch die Theatergruppe, die mit ihren brillanten Sketchen ebenso für gute Unterhaltung, wie die gemischte Besetzung der Musikvereine, sorgten. Absoluter Höhepunkt, ehe das Programm mit dem gemeinsamen Singen des Feuerwehrliedes endete: Die Ehrung der ältesten Kameraden aus den Ehrenabteilungen. Diese führte ohne Zweifel der am 25. Dezember 1927 geborene Oberfeuerwehrmann Ludwig Hoeps vom Löschzug Sevelen an, der am 26. Mai 1929 geborenen Sevelener Oberfeuerwehrmann Josef Schmetter kam in diesem Jahr auf Platz 4.