Einsatzmeldung: B3 – Feuer groß
Wiederum beschäftigte ein Großbrand 35 Feuerwehreinsatzkräfte der Löschzüge Sevelen und Issum, dieses mal in Vorst am Eyckesdyck: Bei Schredderarbeiten an einem Weizenfeld geriet aus bisher nicht ermittelter Ursache das Getreidefeld in Brand. Ca. 4.500m2 des Feldes wurden ein Raub der Flammen, der Traktor mit Anbaugerät konnte noch rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr setzten mehrere Strahlrohre zur Brandbekämpfung ein, mit zwei Grubbern lockerten die Landwirte das abgelöschte Feld. Weitere Löschgruppenfahrzeuge speisten das Löschwasser direkt in die Tanks der vordersten Löschfahrzeuge, von denen der Angriff vorgenommen wurden.